Der Gemischte Chor

Im Gemischten Chor singen rund 35 Sängerinnen und Sänger nun schon seit  vielen Jahren gemeinsam. Die unternehmungslustige Truppe singt jedoch nicht nur zusammen, sondern unternimmt gemeinsame Ausflüge und organisiert gemeinsame Aktionen.

Die Chorproben finden Mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Daran schließt sich regelmäßig ein gemütliches Beisammensein an.

Kontakt:
Leiterin Hertha Wiedmann: Tel. 07141-5 81 76

Proben:
mittwochs 20:00 - 21:30 Uhr

Chorleiter:
Reinhard Knieß

Konzerte und Aktivitäten

Am 22. Oktober 2016 fand um 18.00 Uhr das diesjährige "Konzert zur Abendstunde" des Gemischen Chors der KSV-Hoheneck in der Klosterkirche St. Josef  statt. Der sehr abwechslungsreiche, aber auch besinnliche Abend wurde von Dieter Pohl moderiert. Als Solist bereicherte Gunter Pfeiffer das Programm, am Piano begleitete Harald Sigle. Die muslikalische Gesamtleitung hatte Reinhard Knieß.

Auftritt im Hans-Klenk-Haus am 09.10.2015 

Im September 2015 sang der Gemischte Chor auf der Karlshöhe.

Der diesjährige Ausflug des Gemischten Chores führte in den Schwarzwald. Vom 12. bis zum 14. August war die Sängerlust Hoheneck in Freudenstadt und Umgebung unterwegs.

Das große Konzert des Gemischten Chors im Juni 2015 war eine Hommage an Udo Jürgens.